Liebe Gemeindebürger von St. Lorenzen,

um die Sicherheit für die St. Lorenzer Bürger in den nächsten Wochen auch weiterhin sicherzustellen, haben auch wir uns Gedanken gemacht und unsere Ausrückeordnung optimiert und an die Gegebenheiten angepasst.
Neben den Maßnahmen die das direkte Einsatzgeschehen betreffen liegt uns auch sehr viel an der langsameren Ausbreitung des Virus.
Problematisch kann es unter Umständen werden wenn nur ein Verdachtsfall unter den über 90 Feuerwehrlern auftritt, dies hätte zur Folge dass alle Kontaktpersonen isoliert werden müssen. Je nach Anzahl der Kontaktpersonen könnte das die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gefährden.
Die langsamere Ausbreitung erreichen wir durch Reduzierung unserer Kontakte innerhalb der Feuerwehr.
So wurden die Übungen, Ausbildung und die Sitzungen bis auf weiteres abgesagt. Das Betreten des Feuerwehrhauses für Feuerwehrmitglieder ist nur im Alarmfall erlaubt, für private Personen gibt es derzeit keinen Zutritt.

In diesem Sinne „bleibts Gesund“
HBI Thomas Allmer