Am 12.05.2022 wurden wir per Sirene um 23:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Köppel gerufen. „Baum auf einem Auto“ lautete das Alarmstichwort. Bereits bei der Alarmabfrage wurde uns mitgeteilt, dass es keine verletzten Personen betrifft. Sofort rückten wir mit MTF-A, RLF-A und LKW-A mit 20 Personen zur Einsatzstelle ab. Am

Einsatzort bot sich folgendes Bild: Zwei junge Burschen waren mit ihrem PKW von St. Lorenzen kommend auf der Gemeindestraße Richtung Bruck an der Lafnitz unterwegs als wie aus heiterem Himmel plötzlich ein Baum über die Straße stürzte und den PKW mit voller Wucht traf. Glück im Unglück – der Baum beschädigte „nur“ den PKW stark und die Insassen blieben unverletzt. Nach Absicherung der Unfallstelle konnten wir mittels Motorsäge den Baum rasch entfernen und in das Feuerwehrhaus einrücken. Ebenfalls am Einsatzort war die Polizei mit zwei Beamten.