Am Dienstag, 09.02.2021, wurden wir von der Landesleitstelle Florian Steiermark zu Ölbindearbeiten alarmiert. Sofort rückten wir mit MTF-A, RLF-A, LKW-A und 18 Mann zur vermeintlichen Einsatzstelle „Kronegg Bushaltestelle“ ab. Dort angekommen trafen wir niemanden an und fanden auch keine Ölspur, da der Anrufer nicht Ortskundig war wusste er nicht wo die Einsatzstelle genau ist. Nach mehreren Rücksprachen mit dem Anrufer konnte die Einsatzstelle eruiert werden und diese befand sich auf der   L 416 im Bereich des Rückhaltebeckens. In diesem Bereich war auf einer Länge von mehreren Hundert Meter die Straße mit Motoröl verunreinigt. Der PKW-Lenker erwischte vermutlich mit seinem PKW einen Stein, welcher die Ölwanne beschädigte. Nach dem das Öl gebunden war rückten wir nach ca. 2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus ein. An der Einsatzstelle war auch die Strassenmeisterei.