Am 04.09.2022 wurden wir um 2:59 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L416 in Höhe Bergmannwirt gerufen. Sofort fuhren wir mit MTF-A, RLF-A und LKW-A mit 18 Personen zur Unfallstelle ab. Am Einsatzort ergab sich folgendes Lagebild: Ein Baum war auf die L416 gestürzt und blockierte die rechte Fahrspur Richtung Waldbach. Ein zufällig vorbeikommender PKW-Lenker welcher Richtung Rohrbach unterwegs war hielt sein Fahrzeug am Straßenrand und wollte den umgestürzten Baum von der Fahrbahn entfernen. Kaum ausgestiegen aus dem Auto kam ein PKW aus Richtung Rohrbach und fuhr frontal in den umgestürzten Baum. Der Lenker blieb dabei unverletzt, jedoch entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Unsere Aufgabe war es, die Straße zu sperren, den Baum mittels Motorsäge zu entfernen und den PKW auf einen gesicherten Parkplatz abzustellen. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Am Unfallort war auch die Polizei.