Am Donnerstag dem 02.01.2020 um 15.35 Uhr wurden wir per „Stillen Alarm“ zu einer Traktorbergung nach Festenburg gerufen.

Wir rückten daraufhin mit MTFA, RLFA, LKWA, KLFA und 26 Mann zum Einsatzort aus. Ein Traktorfahrer war bei Waldarbeiten mit seinem Traktor vom Forstweg abgekommen und ca. 25 Meter einen steilen Abhang hinunter gestürzt. Dabei überschlug sich der Traktor und blieb seitlich bei einem Baum hängen. Wie durch ein Wunder konnte der Traktorfahrer den Traktor eigenmächtig ohne einer Verletzung verlassen und noch selber den Notruf absetzen.

Für die Feuerwehr war dieser Einsatz sehr fordernd und verlangte alles ab. Der Traktor konnte schließlich nach drei Stunden mit der Seilwinde des RLF, der Seilwinde vom LKW dem Greifzug vom KLF und den Hebekissen geborgen werden.

Hier alle Fotos: