Am Samstag, den 18.01.2020, fand die ordentliche Wehrversammlung der Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel statt. Von den insgesamt 91 Mitgliedern waren 69 anwesend.

Um 19:00 Uhr wurde die Wehrversammlung von HBI Thomas Allmer eröffnet. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, Ehrendienstgrade und aller Kameraden, wurde eine Gedenkminute abgehalten.

HBI Allmer gab einen Überblick über das abgelaufene Jahr im Zuge einer Präsentation wieder. Die FF St. Lorenzen am Wechsel besteht derzeit aus 73 Aktiven, 6 Mitgliedern außer Dienst und 12 Mitgliedern der Feuerwehrjugend; gesamt 91 Mitglieder. Für die 60 Einsätze, 67 Übungen und 764 Tätigkeiten wurden 12.022 Stunden aufgewendet.

Im Anschluss brachten die jeweiligen Beauftragten für Atemschutz, Funk, Grundausbildung, Feuerwehrjugend, Sanität und Senioren ihre Berichte vor. Auch der Kassier gab einen Überblick über die Finanzgebarung des abgelaufenen Jahres.

Beförderungen:

Zum Ehrenlöschmeister wurden LM Johann REITERER und LM Franz FELDHOFER

Folgende Mitglieder wurden Angelobt und in den aktiven Feuerwehrdienst aufgenommen:

FM Anita ALLMER, FM Dustin ALLMER, FM Andreas EHRNHÖFER, FM Samantha HOFMANN, FM Jonas HOFSTÄTTER, FM Josef LUEF, FM Kevin MUGITSCH, FM Lukas NEKAM

Dieses Jahr gab es wieder einige Auszeichnungen:

HFM Franz STÖGERER sen. erhielt das Ehrenzeichen für 40-jährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.

HLM Bgm. a.D. Josef KLAMPFL sen. und LM Peter KOGLER erhielten das Ehrenzeichen für 50-jährige, eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber, Bürgermeister Hermann Pferschy, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Markus Allmer sowie Ortsstellenleiter Stellvertreter des Roten Kreuz Friedberg Bereitschaftskommandant Christian Plank begrüßt werden. Nach rund zwei Stunden wurde die Wehrversammlung von HBI Allmer geschlossen.

Hier alle Fotos: