Am 25.06.2021 um 18:09 Uhr meldete ein aufmerksamer Passant einen Brand im Wald näher der Glatzl Trahütte.

Nur wenige Minuten nach Alarmierung rückten wir mit MTF-A, RLF-A, KLF-A und LKW-A mit 29 Mann zum vermeintlichen Waldbrand aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte dieser feststellen, dass im Wald zwei Bäume und der Waldboden brannte. Sofort wurde mittels D-Schläuchen zwei Löschleitungen aufgebaut und der Brand bekämpft.

Aufgrund des raschen Einsatzes wurde die weitere Brandausbreitung noch rechtzeitig gestoppt und der Wald konnten gerettet werden. Nachdem die Polizei vor Ort eintraf, wurde mit der Wärmebildkamera Nachschau gehalten ob noch etwaige Glutnester vorhanden sind.

Die Polizei nahm vor Ort die Erhebungen auf, Selbstentzündung kann nicht ausgeschlossen werden.