Nach dem Hochwassereinsatz am Nachmittag wurden wir um 00:43 Uhr am 24.06.2023 per Sirenenalarm wieder geweckt. Der Grund der Alarmierung war ein Brand eines PKW. Das Fahrzeug fing, welches am Dorfplatz abgestellt war, aus unbekannten Gründen zu Brennen an.  Ein Mitglied der FF St. Lorenzen a. W. und die Besitzer des PKW, versuchten mittels Feuerlöscher aus einem naheliegenden Kaffeehaus und einem aus einen Gasthaus, dieses Fahrzeug zu löschen. Leider schlugen alle Versuche fehl. Mittels schweren Atemschutz konnte das Fahrzeug durch unsere Kameraden rasch gelöscht werden, dabei stellte die Mannschaft des KLF-A eine Zubringleitung vom Hydranten zum RLF-A her. Durch das rasche und effiziente Eingreifen unsererseits konnte das Übergreifen auf den naheliegende Gasthof verhindert werden. Leider wurde der nebenstehende PKW durch die enorme Hitze beschädigt.

Im Einsatz standen:

MTF-A, RLF-A, LKW-A, KLF-A mit 30 Personen