Am Montag, 07.09.2020, wurden wir um 07:10 Uhr zu einer Suchaktion nach St. Jakob im Walde alarmiert. Eine Mannschaft setzte sich gleich darauf mit dem MTF-A in das Einsatzgebiet ab. Dort galt es mit zahlreichen anderen Feuerwehren aus dem Abschnitt 5 einen 64-Jährigen welcher seit Sonntag Mittag als vermisst galt zu suchen. Der Vermisste ging am Sonntag um 09:00 Uhr Schwammerl suchen und sollte zu Mittag von seiner Lebensgefährtin an einem vereinbarten Treffpunkt abgeholt werden. Nachdem der Schwammerlsucher nicht erschien, erstattete seine Lebensgefährtin am Nachmittag anzeige bei der Polizei. Leider konnte der Mann, gegen Mittag,  im Bereich eines Waldwegs nur mehr tot aufgefunden werden.

An der Suchaktion beteiligten sich die Alpinpolizei, Diensthundeführer, Feuerwehr, Bergrettung und ein Hubschrauber.