Brand in einem Mehrparteienhaus – so lautete die Übungsannahme für die Monatsübung April

Am 07.04.2023 fand um 19:00 Uhr die Monatsübung für April statt. Als Übungsobjekt diente und das mittlere Mehrparteienhaus bei der Ortseinfahrt. Als Übungsszenario wurde ein Brand im Keller mit einer vermissten Person angenommen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das Wohnhaus sofort evakuiert, ein Wasserbezug aus dem neuen Hydranten zum RLF-A mittels TS hergestellt. Noch während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp vom RLF-A mit schweren Atemschutz aus. Nachdem die vermisste Person gefunden wurde und der Einsatzleiter Brand aus gab, wurde noch der Lüfter in Stellung gebracht, um das Wohnhaus vom Übungsrauch zu befreien. Es wurden alle Übungsziele erreicht.

Danke an die Familien im Mehrparteienhaus welche uns die Übung ermöglichten.

Eingesetzt waren:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  MTF-A, RLF-A, KLF-A und LKW-A mit 25 Personen