Neue aktive Feuerwehrmitglieder in der Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel – Grundausbildung 1 (GAB 1) erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag, den 1. April 2023, wurde im Feuerwehrhaus der FF Vorau die theoretische und anschließend am Bad Parkplatz in Vorau die praktische Prüfung der GAB 1 des Abschnitt 5 durchgeführt.

Nach intensiven Vorbereitungen, welche am 14. Jänner mit dem theoretischen Teil an 3 Samstagen im Feuerwehrhaus St. Lorenzen a. W. begann und wochenlangen praktischen Übungen in Vorau, stellten sich 7 Teilnehmer von der Feuerwehr St. Lorenzen a. W. der Abschlussprüfung.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbildungsteam des Abschnittes 5 rund um HBI Gerald Weber, welche die Teilnehmer perfekt vorbereiteten.

Wir gratulieren unseren 7 Kamerad:innen für die tolle Leistung und wünschen alles Gute im aktiven  Feuerwehrdienst.