Am 25.05.2024 wurden wir um 18:12 Uhr von der Landesleitstelle Steiermark mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person nach Köppel in der nähe des Sportplatzes Festenburg gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung „eigeklemmte Person“ wurde auch die Feuerwehr Mönichwald mit alarmiert. Sofort fuhren wir mit MZF, RLF, LKW und KLF mit 25 Personen zur Einsatzstelle ab. Bei der Ankunft konnte aber kein Unfall gesichtet werden. Da zeitgleich auch in Waldbach ein Unfall mit eingeklemmter Person war, vermuteten wir, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelte. Nach Rücksprache bei der Landesleitzentrale und der dortigen Recherche, wurde uns die Falschmeldung bestätigt. Daraufhin rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein. Danke auch an die Feuerwehr Mönichwald.