Am Sonntag, 24.01.2021, wurden wir von der Landesleitzentrale Florian Steiermark um 07:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in unserem Gemeindegebiet auf der L 416 in Höhe Stiftsäge alarmiert. Sofort setzten wir uns mit MTF-A, RLF-A, LKW-A und 18 Mann zur Unfallstelle in Bewegung. Noch während der Anfahrt kam die Meldung von der Polizei, dass wir an der Unfallstelle nicht benötigt werden und die Fahrzeugbergung von einem Privatunternehmen durchgeführt werden sollte. RLF-A und LKW-A kehrten um und fuhren ins Feuerwehrhaus. Der EL begab sich zur Abstimmung mit der Polizei an die Unfallstelle wo diese Aussage bestätigt wurde. Danach rückte auch das MTF-A in das Feuerwehrhaus ein.

Details am Rande: ca. 2 Stunden später wurde die Feuerwehr Mönichwald in unser Gemeindegebiet zur Bergung dieses Fahrzeuges alarmiert.