Am Freitag, 23.02.2024, wurden wir um 18:55 Uhr per Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall zur Unterstützung der FF Rohrbach a. L. auf der L405 zwischen Jausenstation Uhl und Beigütl gerufen. Da es sich lt. Alarmstichwort um eingeklemmte Personen handelt, wurden wir aufgrund des Alarmplanes mit alarmiert. Am Einsatzort fanden wir folgende Lage vor: Zwei PKW kollidierten in diesem Bereich frontal wobei ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert wurde und das zweite Fahrzeug in ein Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls an das Geländer wurde ein Rad vom PKW abgerissen und lag ca. 20 Meter entfernt. Ein Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz Erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite PKW-Lenker war nach dem Unfall unauffindbar und wurde durch die Polizei gesucht. Zur Unterstützung der FF Rohrbach bargen wir das Fahrzeug aus dem Brückengeländer und stellten es auf einem befestigten Platz ab. Zur Bergung des zweiten Fahrzeuges wurde durch den Einsatzleiter der FF Rohrbach das Wechselladerfahrzeug der FF Pinggau mit Kran angefordert. Wie immer funktionierte die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Einsatzorganisationen perfekt.

Am Einsatzort waren:

FF Rohrbach