Für jeden Feuerwehrmann ist die richtige Dienst- bzw. Einsatzbekleidung unerlässlich.

Je nach Situation können unterschiedliche Einsatzbekleidungen zum Einsatz kommen. So können im Ernstfall andere Menschen aus Extremsituationen gerettet werden, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Um auch bei sommerlichen Temperaturen die richtige Schutzausrüstung zu haben, beschaffte die Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel Einsatz T-Shirt. Diese, welche der NORM DIN EN ISO 20471 (hochsichtbare Warnkleidung) entsprechen, stellen die Sichtbarkeit unserer Feuerwehrmitglieder auch bei technischen Einsätzen sicher.

Wir, die Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel,  bedanken uns bei der Bevölkerung von St. Lorenzen am Wechsel und Festenburg. Durch eure Spenden konnten wir die Beschaffung dieser hochsichtbaren Einsatz-Shirt ermöglichen.