Am 18. Juni veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg den Funk-Grundlehrgang mit 18 Teilnehmer im Feuerwehrhaus in St. Lorenzen a. W.

Im Kurs wurde das Grundwissen im Funkwesen, der Umgang mit Löschbereichskarten und das Durchführen von Funkgesprächen mit den Digitalfunkgeräten gelehrt. Dieser Grundkurs ist die Voraussetzung, um den Funk-Lehrgang in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring absolvieren zu können bzw. das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben. Weiters ist der Lehrgang ein Teil der Grundausbildung welche für den aktiven Einsatzdienst erforderlich ist. Die Teilnehmer konnten mit der Hilfe von LM d. F. Stefan Mayrhofer aus Wenigzell  im Feuerwehrhaus St. Lorenzen a. W. den Kurs erfolgreich abschließen.

Die Feuerwehr St. Lorenzen a. W. gratuliert allen Teilnehmern.