Am 17. September veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg den Funk-Grundlehrgang im Feuerwehrhaus Dechantskirchen.

Im Kurs wurde das Grundwissen im Funkwesen, der Umgang mit Löschbereichskarten und das Durchführen von Funkgesprächen mit den Digitalfunkgeräten gelehrt. Dieser Grundkurs ist die Voraussetzung, um den Funk-Lehrgang in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring absolvieren zu können bzw. das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze zu erwerben. Weiters ist der Lehrgang ein Teil der Grundausbildung welche für den aktiven Einsatzdienst erforderlich ist. Wir stellten bei diesem Lehrgang drei Kameradinnen welchen den Kurs erfolgreich absolvierten und somit als Funker eingesetzt werden können.

Die Feuerwehr St. Lorenzen a. W. gratuliert allen Teilnehmern die den Kurs erfolgreich absolvierten.