Am Samstag, 16.10.2021, fand im Feuerwehrhaus Friedberg der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Bronze, Silber und Gold des Bereichsfeuerwehrverband Hartberg statt. Den nach wie vor geltenden COVID- Sicherheitsmaßnahmen Rechnung zu tragen , wurden die Mädchen und Burschen der einzeln Feuerwehren nach Abschnitte gestaffelt in das Feuerwehrhaus Friedberg einberufen. Von der Feuerwehr St. Lorenzen a. W. nahmen 9 Jugendliche und ein Quereinsteiger teil und stellten sich in sechs Stationen den Aufgaben und theoretischen Fragen, die unter anderem das Grundwissen im Bereich Fahrzeug- Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde , Funkdienst und Kleinlöschgeräte , sowie Formalexerzieren umfassten. Alle Teilnehmer von der Feuerwehr St. Lorenzen a. W. konnten die Stationen mit Bravour meistern und das dem Alter entsprechende Abzeichen erringen. HBI Thomas Allmer empfing die Teilnehmer im FW-Haus wo die Abzeichen überreicht werden konnten und gratulierte Allen. Ein großer Dank gilt dem Team der Jugendbetreuer welche die Jugendlichen und den Quereinsteiger wochenlange für die Prüfung vorbereitet haben.