Der Kommandant der Feuerwehr St. Lorenzen a. W., HBI Thomas ALLMER, konnte am 15.Jänner 2022 in seinem Bericht über ein relativ ruhiges Jahr berichten. Bei insgesamt 72 Einsätzen und 508 Tätigkeiten wurden 5.064Stunden verrichtet.

Zu den Höhepunkten im vergangen Berichtsjahr zählten die erfolgreich abgelegte Branddienstleistungsprüfung in Bronze, Silber und Gold, die Erfolge beim Funkleistungsbewerb in Wenigzell sowie die Beschaffung der neuen Atemschutzgeräte.

Bei der anschließenden Wahl wurde unter dem Wahlleiter LFR Thomas Gruber das bestehende Kommando mit überwältigender Mehrheit bestätigt und so beschreitet das Kommando der Feuerwehr St. Lorenzen a. W. mit Kommandant HBI Thomas ALLMER und Kommandant-Stellvertreter OBI Stefan SPITZER die nächste Funktionsperiode.

Die Versammlung wurde unter strenger Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt.