Am Samstag, 13.06.2020 um 20.07 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzte Personen nach Riegl per Sirenenalarm alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Abgestürzter Kleinbus mit 4 verletzten Personen“.

Sofort rückten wir mit MTF-A, RLF.A, LKW-A, KLF-A und 23 Mann (weitere 10 Mann blieben in Bereitschaft im Feuerwehrhaus) zur Unfallstelle ab. An der Einsatzstelle bot sich folgendes Bild: Ein Kleinbus war aus unbekannter Ursache von der Gemeindestraße abgekommen und eine Böschung runter gestürzt. Bei der Ankunft waren bereits alle 4 Insassen aus dem Fahrzeug geklettert und hockten am Fahrbahnrand. Bis zum Eintreffen der Rettung konnten diese von den Feuerwehrsanitäter betreut werden. Zum Glück stellte sich heraus, dass die Unfallpersonen nur leichte bis gar keine Verletzungen hatten.

Mittels Seilwinde konnte der Bus rasch aufgestellt, auf einen gesicherten Abstellplatz abgestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden werden.

Nach ca. 2 Stunden wurde der Einsatz beendet.