Die FF St. Lorenzen a. W absolvierte am 12.11.2021 mit vier Gruppen (Bronze-1 Gruppe, Silber-1 Gruppe, Gold, 2 Gruppen) und insgesamt 22 Personen, unter strenger Einhaltung der 3G-Regel, die Branddienstleistungsprüfung. Bei der Leistungsprüfung geht es darum, Einsatzszenarien nach einem bestimmten Regelwerk abzuarbeiten – so, wie es auch bei Einsätzen der Fall ist. Die Aus- und Weiterbildung der Mannschaft gilt dabei als ein stetiges „Muss“, damit die Schlagkraft und damit die Hilfeleistung für die Bevölkerung gewährleistet ist.

Nach zahlreichen Übungen und wochenlangen Vorbereitungen, konnten alle vier Gruppen die Leistungsprüfung in der Sollzeit absolvieren und somit das Leistungsabzeichen in der jeweiligen Stufe in Empfang nehmen.

Die Leistungsprüfung wurde jeweils 1:6 mit dem RLFA 2000 durchgeführt und von einem Bewerterteam unter der Führung von Hauptbewerter HBI d.F. Johann Stürzer (BFV Fürstenfeld) abgenommen. Als Ehrengast konnte LFR Thomas Gruber begrüßt werden.

Teilnehmer:

Gruppe 1 (Bronze): Flüssigkeitsbrand

• BM Daniel Allmer
  • FF Anita Allmer
  • FM Josef Luef
  • OFM Michael Klampfl
  • FM Dustin Allmer
  • OFM Ferdinand Haas jun.
  • OFM Johannes Fischer

Gruppe 2 (Silber): Holzstapelbrand

• HBI Thomas Allmer
  • ABI Markus Allmer
  • FM Josef Luef
  • OLM Franz Stögerer jun.
  • LMdF Michael Stögerer
  • BM Daniel Allmer