Die Unwettereinsätze der letzten Jahre haben uns eindrucksvoll vor Augen geführt, wie wichtig ein kleines und wendiges Einsatzfahrzeug für unsere Arbeit ist. Deshalb freuen wir uns, bekannt zu geben, dass wir als Ersatz für unseren Passat, welcher irreparabel war, einen „VW Tiguan“ als Mehrzweckfahrzeug (MZF) anschaffen konnten.
Dieses Fahrzeug wurde kostengünstig aus dem Bestand der ÖBB angekauft und zu einem Feuerwehrfahrzeug adaptiert. Das mit Allrad betriebene MZF dient nicht nur als Kommandofahrzeug des Einsatzleiters – zur Erkundung von Einsätzen und Schadensorten, sondern auch für die Ausbildung, den Dienstbetrieb und auch für unserer Jugendarbeit.
Die Kosten wurden hierbei zu 100 % durch Eigenmittel der Feuerwehr, aus den Einnahmen der vergangenen Veranstaltungen ohne Inanspruchnahme von Mitteln der öffentlichen Hand, finanziert.