Am 06.11.2020 wurden wir um 10:31 Uhr mittels Stillen Alarm zu einer Bergung eines umgestürzten Baggers gerufen.

Wir rückten darauf lt. aktuellen COVID-Alarmplan (Zug 2 an geraden Tagen, Zug 1 an ungeraden Tagen) mit MTF-A, RLF-A und LKW-A mit 16 Mann zur Einsatzstelle nach Kronegg ab.

Dort bot sich folgendes Bild: Ein Schreitbagger oder besser bekannt als Spinnenbagger war auf einer Baustelle beim Schotter baggern umgekippt. Der Fahrer konnte unverletzt das Fahrzeug durch eine gebrochene Seitenscheibe verlassen. Da dieser Bagger 17 Tonnen Eigengewicht hat war die Situation sehr schwierig, zusätzlich erschwerte die Lage, dass dieses Fahrzeug leicht bergab lag. Schließlich gelang es mit den beiden Seilwinden des RLF-A und LKW-A sowie zwei eingesetzten Umlenkrollen und die Mithilfe eines zweiten kleinen Baggers, das schwere Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen.