Übungsannahme bei der dritten Monatsübung im heurigen Jahr war eine Rauchentwicklung beim Anwesen Binder im Bereich des Wirtschaftsgebäudes mit einer vermissten Personen. Wir rückten mit allen Fahrzeugen und 35 Mitglieder zur Übung ab.

Der Einsatzleiter  gab den nachkommenden Feuerwehrfahrzeugen die einzelnen Einsatzbefehle und der Atemschutztrupp drang mit der Wärmebildkamera in das Gebäude ein um nach der Person zu suchen. Hierbei mussten mehrere Hindernisse überwunden werden. Die Menschenrettung war nur durch exakte Koordination, Erfahrung und Teamarbeit des Trupps möglich. Zeitgleich wurde auch die Einsatzleitung im MTFA errichtet.  Währenddessen wurden bereits Löschleitungen zum Schutz vor einer weiteren Brandausbreitung vorgetragen und eine 500m lange Zubringleitung vom Hydranten zum RLFA 2000 hergestellt.

Bei der Schlussbesprechung konnte HBI Allmer nur positive Kritik geben, so war bspw. die Zubringleitung ohne Vorbereitung innerhalb von 10 Min. zum RLF hergestellt. Für die Gastfreundschaft und das zur Verfügung Stellen des spannenden Übungsobjektes an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Fam. Binder Klement!