Am Freitag, 03.05.2024, fand die monatliche Gesamtübung für Mai statt. Bei dieser Übung wurde ein Zimmerbrand in einer Pension mit einer vermissten Personen beübt. Da sich der Rauch rasch über das gesamte obere Stockwerk ausbreitete, konnte die Personen nicht mehr flüchten und wurde 0hnmächtig.  Mittels schweren Atemschutz konnte die vermisste Person gerettet werden. Die Mannschaft des KLF-A stellte inzwischen eine ca. 150 m lange Zubringleitung von einem Hydranten her. Die Mannschaft des RLF-A baute zwei C-Rohre zum Schutze des Objektes auf und die Mannschaft des LKW-A errichtete den Atemschutzsammelplatz. Nach ca. 60 Minuten konnte der Einsatzleiter OBM Michael Haspl Brand aus geben.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel für die zur Verfügungstellung des Objektes, in welchen wir sicher bis zum endgültigen Umbau, noch einige Übungen abhalten werden.