Wir die Feuerwehrkamerad:innen bedanken uns bei der Bevölkerung für die zahlreichen Abholungen unserer bewerten Heurigenjause.

Es war ein voller Erfolg!

Richtigstellung – warum wir den Heurigen nicht wie gewohnt durchgeführt haben?

Die Feuerwehr ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat einen Auftrag. Dieser muss zu jeder Zeit erfüllt werden. Daher müssen wir 7 Tage in der Woche 24 Stunden und 365 Tage einsatzbereit sein. Corona-Cluster oder Ausfälle durch Quarantäne von Mitglieder können die Feuerwehr erheblich einschränken und sogar bis zur Handlungsunfähigkeit führen. Daher können und wollen wir zurzeit keine Veranstaltungen durchführen. Richtig ist auch, dass die Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel eine Durchimpfungsrate von mehr als 70% hat – unter der auch die Führungsspitze fällt.

Wir sind uns sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder den Feuerwehrheurigen in gewohnter Manier durchführen können.