Am 02. Juli 2022 fand in Friedberg der Bereichs-Jugend-Leistungsbewerb statt. Insgesamt 34 Jugendgruppen aus den Bereichen Hartberg, Weiz und Feldbach sowie aus dem benachbarten Burgenland stellten sich in zahlreichen Durchgängen dem Feuerwehrjugendleistungsbewerb. Auch die Feuerwehrjugend 1 (10-12 Jahre) war beim Bewerbsspiel mit 50 Teams stark vertreten. Gemeinsam mit den Feuerwehren Rohrbach, Vorau und St. Jakob stellten wir eine Gruppe in Bronze. In Silber traten wir gemeinsam mit Eichberg an und beim Bewerbsspiel stellten wir ein Team mit Rohrbach.

Alle Gruppen bzw. Teams mit St. Lorenzer Beteiligung konnten den Bewerb positiv absolvieren, welcher als Generalprobe für den am Freitag und Samstag statt findenden Landes-Feuerwehr-Jugendleistungsbewerb in Gnas (FB) galt.