Die starken Schneefälle führten am Mittwoch dem 28.Dezember 2016 zu teilweise spiegelglatten Fahrbahnen. Dies führte dazu, dass wir zur Mittagszeit per „Stiller Alarm“ zu einer Fahrzeugbergung auf die L416 gerufen wurden. Wir rückten daraufhin mit MTFA, RLFA und 25 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden und das Fahrzeug per Seilwinde geborgen werden. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Nur kurz im Feuerwehrhaus eingerückt wiederholte sich die Siutation. Ein Fahrzeug war von der L416 von der Fahrbahn abgekommen und musste von uns geborgen werden.

Am Abend musste noch ein weiteres mal ein „Stiller Alarm“ ausgelöst werden. In diesem Fall kam ein Fahrzeug von der L426 ab und benötigte ebenfalls unsere Hilfe. Auch hier wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt und das Fahrzeug per Seilwinde geborgen.

Hier alle Fotos…