Am Montag, dem 28.04.2014, wurde die FF St.Lorenzen am Wechsel per Sirenenalarm zu einer LKW Bergung auf die L416 gerufen. Beim Reversieren einer Kehrmaschine brach das Bankett weg, wodurch das Fahrzeug über die Böschung kippte. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Wir rückten daraufhin mit 13 Mann zum Einsatzort aus, 10 weitere standen im Rüsthaus auf Bereitschaft. Gleichzeitig mit uns wurde auch ebenfalls noch die FF Mönichwald mitalarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde jedoch klar, dass noch stärkeres Gerät benötigt wird und somit das Berge- und Abschleppunternehmen Labi verständigt werden musste. Mit mehreren Seilwinden und vereinter Kraft konnte das Fahrzeug dann schließlich geborgen werden. Die L416 war in diesem Zeitraum für mehrere Stunden gesperrt. Zusätzlich waren noch Polizei und Straßenmeisterei im Einsatz.

Auch dieses Mal funktionierte die Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften einwandfrei!

Hier alle Fotos….