Am Samstagvormittag wurden wir telefonisch zu einer Fahrzeug nach Riegl gerufen. Ein Fahrzeug wurde kurz abgestellt um etwas zu holen, da setzte sich das Fahrzeug in der Zwischenzeit in Bewegung. Nachdem es über eine lange Wiese Schwung holen konnte, stürzte es anschließend in einem hohen Bogen in den Wald und kam nach mehreren Überschlägen nach ca. 50m im Wald zu stehen.

Nach einer Vorortbesichtigung durch das MTFA war jedoch schnell klar, dass dies keine einfache Fahrzeugbergung wird. Mittels Sirenenalarm wurde die restliche Mannschaft alarmiert. Ausgerückt wurde mit MTFA, RLFA, LKWA und 22 Mann. Damit das Fahrzeug geborgen werden konnte, mussten noch weitere umgefallene Baumstämme entfernt werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug unter Zuhilfenahme von beiden Seilwinden Stück für Stück über die steile Böschung hinaufgezogen.

Nach ca. 2 1/2h war das Fahrzeug geborgen.

Hier alle Fotos….