Am 7.7.2017 fand die Monatsübung Juli statt. Bei dieser Übung wurde der von der Gemeinde neu errichtete Hydrant in Kronegg beübt.

Übungsannahme war ein Brand eines Wohnhauses mit einer verletzten Person beim Anwesen Welte. Dabei wurde eine  260 Meter lange Zubringleitung vom Hydranten zum RLFA  gelegt. Während die Mannschaft des RLF mit der Brandbekämpfung beschäftigt war, begann der Atemschutztrupp des LKW mit der Personensuche im stark verrauchtem Haus. Mittels Wärmebildkamera wurde die Person rasch gefunden und an die Feuerwehrsanitäter übergeben. Anschließend wurde der Brand mit einem Innenangriff gelöscht.

Bei dieser Übung zeigte sich wie wichtig dieser neue Hydrant ist.

Ein großes Danke gilt der Familie Welte für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

Hier alle Fotos….