Am Sonntag dem 06.August 2017 wurden wir per Sirene zu einem KHD (Katastrophenhilfsdienst) Einsatz alarmiert.

Der TLF (Tanklöschfahrzeug) Zug Nord B wurde gerufen um die Aufräumarbeiten, nach den starken Unwettern in der Ortschaft Öblarn, zu unterstützen.

Wir rückten mit dem RLFA und 8 Mann zum Treffpunkt Grafendorf ab. Insgesamt wurden 10 Feuerwehren der KHD-Bereitschaft Hartberg alarmiert. Nachdem wir gegen 16:00 in Öblarn eingetroffen sind halfen wir die Straßen im Ortskern von der Schlammschicht zu befreien. Ebenso reinigten wir den Bauhof der Gemeinde Öblarn vom größten Schmutz.

Nach dem Einsatz wurden wir im Rüsthaus Öblarn verpflegt. Gegen 21:15 traten wir die Heimfahrt an. Gegen 0:30 waren alle Gerätschaften wieder gereinigt, die Betriebsmittel aufgetankt und die FF St.Lorenzen wieder einsatzbereit.

Hier alle Fotos…..

Bericht Bereichsfeuerwehrverband