Es ist endlich soweit! Nachdem unsere alte Tragkraftspritze (TS) nach nun schon 27 Jahren Dienstzeit, nicht mehr reparabel war wurde eine neue TS angeschafft. Nach der Vorführung zahlreicher Modelle verschiedener Hersteller, entschieden wir uns für das Modell FOX4 der Firma Rosenbauer, eine der derzeit modernste TS auf dem Markt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war auch, dass diese vom oberösterreichischen Aufbauhersteller Rosenbauer stammt und somit ein rein österreichisches Produkt ist. Schlussendlich wurde die Pumpe am 03.10.2019 geliefert und sofort auf Herz und Nieren geprüft.

Die Mannschaft und der Ausschuss sind voll zufrieden und wir bedanken uns bei der Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel, dem Landesfeuerwehrverband Steiermark und der St. Lorenzer Ortsbevölkerung für die Finanzierung! Somit ist die vollumfängliche Schlagkraft unserer Wehr, sieben Tage die Woche, rund um die Uhr, wieder vollständig gewährleistet.

Im Dienste und zum Schutze unserer Ortsbevölkerung!