Am 29.Juni 2018 machte sich die Feuerwehrjugend von St.Lorenzen am Wechsel auf den Weg zum Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg.

Acht Jugendliche sowie der Jugendbeauftragte Sascha Prinz machten sich am frühen Nachmittag auf den Weg nach Bad Waltersdorf. Beladen mit Gepäck und Feuerwehrzelt machte sich die Truppe auf den Weg. Insgesamt reisten an diesem Tag 156 Teilnehmer aus 15 Feuerwehren an.

Nach Aufstellen des Zelts wurde ein gemütliches Abendessen eingenommen.

Der zweite Tag war voller Aktivitäten wie ein Orientierungsmarsch, ein Besuch im Freibad sowie eine gemeinsame Grillerei im Zeltlager.

Am dritten und letzten Tag fand der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb sowie das Feuerwehrjugendbewerbsspiel statt. Dabei handelt es sich auch um das Ende einer langen Trainingsrunde. Wir konnten als Abschnitt 5 souveräne 974 Punkte einfahren. Beim Bewerbsspiel konnten unsere Teams 933 und 931 Punkte erreichen und ebenfalls eine gute Platzierung erreichen.

Ein Dank bei diesem Ausflug gilt natürlich unserem Jugendbeauftragten Sascha Prinz!

Hier alle Fotos…