Am Freitag dem 27.10.2017 wurden wir gegen 14:00 per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW ist von der L426 im Bereich der Auerbachkurve von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Wir rückten daraufhin mit MTFA, RLFA und LKWA zum Einsatzort aus. Die Fahrbahn wurde für den Zeitraum der Bergung gesperrt. Das Fahrzeug wurde aufgestellt und gesichert abgestellt.

Während die Mannschaft den Einsatz abarbeitete, ereignete sich jedoch auf der Ausweichstrecke (Auerbach, Höttling) ebenfalls ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten an einer schmalen, unübersichtlichen Stelle. Das KLFA, mit der Mannschaft in Bereitschaft, rückte zum Einsatzort aus. Der LKWA kam zur weiteren Unterstützung von der ersten Einsatzstelle dazu.

Die fahruntüchtigen Fahrzeuge wurden ebenso gesichert abgestellt und die Einsatzstelle gereinigt.

Hier alle Fotos…