Die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel wurde von der Gemeinde in einem zweijährigen Projekt mit neuen Einsatzhelmen ausgestattet. Grund für die Neuausstattung war der Ablauf der Nutzungsdauer für die bisher in Verwendung stehenden Helme. Die modernen MSA F1XF Helme von der Firma Brandschutz Eibel sind mit einer integrierten Helmbeleuchtung, einem Gesichtsschutz- und einem Splitterschutzvisier ausgestattet. Die Helme sind mit dem steirischen Wappen und dem Namen des jeweiligen Trägers beklebt. Auch die Aufnahme des Feuerwehrfunks ist möglich. Nach Beschaffung der neuen Einsatzbekleidung in den letzten Jahren ist mit dem Helmankauf die Feuerwehr St. Lorenzen a. W. für die kommenden Einsatzaufgaben bestens gerüstet. Alleine im vergangenen Jahr wurden von den Kameraden mehr als 12.000 freiwillige Arbeitsstunden in der Feuerwehrarbeit geleistet.

Die Feuerwehr St. Lorenzen a. W. bedankt sich bei Bürgermeister Hermann Pferschy und dem Gemeinderat für die Beschaffung.