Am Mittwoch, dem 31.07.2013 um 06:00, wurde die FF St.Lorenzen per Sirenen-Alarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Auf der L416 Höhe Tankstelle Doppelhofer fuhr ein Fahrzeug aus der Ausfahrt und übersah ein weiteres Fahrzeug, wodurch es zu einem heftigen Seitenaufprall kam.

Aufgrund der Meldung „eingeklemmte Person“ wurde ebenfalls die FF Mönichwald mitalarmiert.

An der Unfallstelle angekommen war die verletzte Person bereits befreit und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Es wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, die Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Wir bedanken uns bei der FF Mönichwald, Rotem Kreuz und Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzt waren:

FF St.Lorenzen am Wechsel
  • KDO, RLFA, LKWA mit 19 Mann + 9 Mann Bereitschaft
FF Mönichwald
  • RLFA, KLFA, KRF-S mit 18 Mann
Rotes Kreuz
  • 2 RTW + 1 Notarzt
Polizei
  • 2 Mann
IMG_1913