Am Mittwoch dem 08.November wurden wir per Sirene zu einem Brandeinsatz nach Waldbach gerufen.

Im Ortsteil Breitenbrunn kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Ebenfalls im Einsatz waren FF Mönichwald, FF St.Jakob im Walde, FF Wenigzell und FF Waldbach. Als die FF Mönichwald beim Einsatzort eintraf stand das erste Geschoß bereits im Vollbrand.

Da noch eine Person vermisst wurde, wurden wir zur Unterstützung der Atemschutztrupps alarmiert. Wir rückten daraufhin mit dem LKWA und 5 Mann zum Einsatzort aus. Dort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und suchte gemeinsam mit den anderen Trupps die vermisste Person. Der AS-Trupp St.Lorenzen führte zwei Innenangriffe. Insgesamt waren 60 Mann inkl. 5 Atemschutztrupps im Einsatz.

Leider konnte die vermisste Person nur noch Tod geborgen werden. Den Angehörigen gehört unser Beileid.

www.orf.at

www.ff-moenichwald.at