in aufmerksamer Gemeindebürger nahm gegen 22:15 einen Feuerschein im Ortsteil Zehenthöf wahr und setzte einen Notruf über 122 ab.

Die Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmierte daraufhin die FF St.Lorenzen am Wechsel per Sirenenalarm. Wir rückten daraufhin mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 35 Mann zum Einsatzort aus.

Der Verdacht bestätigte sich leider, denn beim Anwesen Klampfl stand bereits der alte Wirtschaftstrakt in Brand. Sofort wurde noch zusätzlich die FF Dechantskirchen zur Unterstützung mit alarmiert,  welche ebenfalls mit 3 Fahrzeugen

und 27 Mann ausrückte.

Aufgrund der raschen und effizienten Alarmierungskette, sowie dem gezielten Löscheinsatz konnte der halbe Teil des alten Wirtschaftstrakts gerettet werden. Eine weitere Ausbreitung auf den neuen Wirtschaftsteil sowie das Wohnhaus konnte gänzlich verhindert werden. Weder Mensch noch Tier kamen beim Brandeinsatz zu schaden und sogar Landmaschinen welche sich im Wirtschaftsteil befanden konnten zum Teil noch gerettet werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften – FF Dechtanskirchen – Rotes Kreuz – Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Einsatzkräfte:

• FF St.Lorenzen KDO,RLFA,LKWA, KLFA und 35 Mann