Bei der Monatsübung April der FF St.Lorenzen am Wechsel wurde ein Wirtschaftsgebäudebrand bei Familie Pfeiffer in Festenburg beübt.

 

Übungsannahme war der Brand des Wirtschaftsgebäude mit einer vermissten Person. Die Übung wurde gemäß Alarmplan zusammen mit der FF Mönichwald durchgeführt. Die FF St.Lorenzen führte die Personenrettung mit Schwerem Atemschutz durch. Die FF Mönichwald sowie der zweite Trupp der FF St.Lorenzen führte im Anschluss einen Innenangriff durch.

 

Wie im Ernstfall notwendig, wurde eine 400m lange Zubringleitung vom Löschteich hergestellt. Um den Höhenunterschied zu überwinden wurde im Relaisbetrieb der Pumpen St.Lorenzen und Mönichwald  wurden die beiden RLFA gespeist. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge mit 46 Mann im Einsatz.

 

Wir bedanken uns bei Familie Pfeiffer sowie FF Mönichwald für die gute Zusammenarbeit!

 

FF St.Lorenzen

  • RLFA, LKWA, KLFA, MTFA und 34 Mann

FF Mönichwald

  • RLFA, KLFA und 12 Mann

Hier alle Fotos…