Abschlussprüfung der Grundausbildung des Abschnitt V BFVHB in Wenigzell

Nach rund 2 monatiger Vorbereitungszeit fand am Samstag dem 27. April 2019 die Abschlussprüfung für die Grundausbildung GAB 1 des Abschnitt V  beim ehemaligen Sägewerk Kern in Wenigzell statt. Rund 9 Jungflorianis davon 5 aus Wenigzell und 4 aus St. Lorenzen am Wechsel stellten sich der Prüfung, welche sich in 2 Brandszenarien (Scheunenbrand und Holzstapelbrand) und einem Verkehrsunfall gliederten.

Weiters wurden beim theoretischen Teil noch Fragen rund um den Einsatz abgeprüft. Alle 9 Jungfeuerwehrmänner, darunter 2 Jungfeuerwehrfrauen konnten die Prüfung positiv absolvieren, somit wurde ein weiterer Grundstein für den Übergang in den Aktivstand gelegt. Auch zahlreiche Zaungäste schauten gespannt bei der Prüfung zu, darunter auch Bereichsfeuerwehrkommandat-Stv. BR Johann Hierzer, Abschnittskommandant ABI Markus Allmer, sowie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel Thomas Allmer.

Wir gratulieren Dustin ALLMER, Jonas Hofstätter, Andreas EHRNHÖFER und Samantha HOFMANN zur bestandenen Prüfung.

Hier alle Fotos…