Am Samstag dem 27. Februar 2016 fand die jährliche Wehrsammlung statt. ABI Allmer durfte als Ehrengäste Brandrat Thomas Gruber und BGM Hermann Pferschy begrüßen.

Fast 50 Mitglieder fanden sich zur Versammlung im Feuerwehrhaus ein. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Markus Allmer folgte eine kurze Gedenkminute. In einem ausführlichen Bericht des Kommandanten wurde das vergangene Jahr resümiert.

Im Anschluss folgten die Berichte der Sonderbeauftragten für Atemschutz, Ausbildung, Funk, Grundausbildung, Jugend, Senioren und Kassier.

Das Kommando sowie durften auch noch einige Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen vornehmen:

Angelobung:

Jakob Tauchner und Stefan Hagen wurden offiziel zum Feuerwehrmann angelobt.

Beförderungen:

OFM Christian Haider

OFM Thomas Haspl

OFM Bernhard Hofer

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)

LM d.F. Franz Stögerer

LM d.F. Stefan Zehrfuchs

Beförderung zum Oberlöschmeister des Fachdienstes (OLM d.F.)

LM Daniel Allmer

Beförderung zum Oberlöschmeister

Ehrungen:

HLM Johann Wiedner

HFM Rupert Notter

für 40.-jährige verdienstvolle Tätigkeit

EBM Heinrich Zehrfuchs

für 50.-jährige verdienstvolle Tätigkeit

ELM Josef Schützenhöfer

für 60.-jährige verdienstvolle Tätigkeit

Die Ehrengäste zeigten sich vom Leistungsbericht der FF St.Lorenzen am Wechsel beeindruckt.