Am Freitag dem 30.01.2015 stand die FF St.Lorenzen fast den ganzen Tag im Einsatz. Die andauernden Schneefälle führten zu widrigen Fahrverhältnisse wodurch mehrmals unsere Hilfe benötigt wurde.

Bereits um 09:15 wurden wir per „Stiller Alarm“ auf die Landesstraße im Bereich Rückhaltebecken gerufen. Ein Fahrzeug kam ins Schleudern, verunfallte und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Wir rückten daraufhin mit MTFA sowie RLFA zum Einsatzort aus. Dort wurde die Fahrbahn gesperrt und die Bergung durchgeführt. Nach kurzer Zeit war das Fahrzeug gesichert abgestellt und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.

Im Anschluss daran wurden wir noch zu weiteren Hilfeleistungen herangezogen. Am Nachmittag konnten die Fahrzeuge endgültig einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Hier alle Fotos…