Am Samstag dem 28. Jänner 2017 fand die jährliche Wehrsammlung statt. ABI Allmer durfte als Ehrengäste Oberbrandrat Johann Hönigschnabl und BGM Hermann Pferschy begrüßen.

Über 60 Mitglieder fanden sich zur Versammlung im Feuerwehrhaus ein. Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Markus Allmer folgte eine kurze Gedenkminute. In einem ausführlichen Bericht des Kommandanten wurde das vergangene Jahr resümiert.

Im Anschluss folgten die Berichte der Sonderbeauftragten für Atemschutz, Ausbildung, Funk, Grundausbildung, Jugend, Senioren und Kassier.

Das Kommando sowie durften auch noch einige Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen vornehmen:

Angelobung:

Markus Hofer, Michael Klampfl, Daniel Lechner und Christian Pferschy wurden offiziell zum Feuerwehrmann angelobt.

Beförderungen:

FM Philipp Spitzer

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

OFM Martin Buchegger

OFM Martin Kaiser

OFM Daniel Mugitsch

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)

Ehrungen:

LMd.V. Siegfried Stögerer

für 40.-jährige verdienstvolle Tätigkeit

HFM Franz Feldhofer

HFM Christian Haider

HFM Johann Reiterer

für 50.-jährige verdienstvolle Tätigkeit

Mit dieser Wehrversammlung endete auch die zweite Funktionsperiode für unseren Kommandanten ABI Markus Allmer und seinen Stellvertreter OBI Thomas Kogler. Nach insgesamt 10 Jahren an der Spitze der FF St.Lorenzen entschieden sich die beiden nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Im Laufe dieser Zeit wurde vieles erreicht, die größten Meilensteine waren sicherlich:

• Neubau des Feuerwehrhaus
  • Anschaffung RLFA
  • Anschaffung LKWA
  • Anschaffung MTFA
  • Austausch der Schutzbekleidung

An dieser Stelle bedankt sich auch die Mannschaft bei

Markus Allmer und Thomas Kogler

für die vorbildliche Führung der Wehr in den vergangenen 10 Jahren!

Für die Durchführung der Neuwahlen stand OBR Hönigschnabl als Wahlleiter zur Verfügung. Für die nächste Periode stellte sich OBM Thomas Allmer als Kommandant und OLMd.V. Stefan Spitzer als Kommandant-Stellvertreter zur Wahl. Diese Wahl wurde entsprechend der Wahlordnung durchgeführt. Die beiden Wahlwerber können bereits jetzt auf eine große Unterstützung durch die Mannschaft zählen. Beide Kameraden nahmen die Wahl an und stellen somit das neue Kommando. Dieses nutzte die Gelegenheit um sich bei der Mannschaft für das große Vertrauen zu bedanken und ernannte sogleich den neuen Ausschuss.

Wir wünschen ebenso dem neuen Kommando viel Erfolg für die

kommende Aufgaben und Herausforderungen!

Hier alle Fotos….