Wir waren gerade im Einsatz mit dem Verkehrregeln für das Waldfest betraut, als plötzlich die Sirene beim Rüsthaus heulte. Gegen 22:00 wurden wir von Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall auf die Gemeindestraße zwischen St.Lorenzen und Bruck gerufen.

Wir rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Dort angekommen sah man, dass ein Fahrzeug von der Straße abkam und mehrere Meter abrutschte. Glücklicherweise blieb das Auto nach einigen Meter an einem Baum hängen. Die Insassen blieben dabei unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden.

Mittels Seilwinde und Umlenkrolle konnte die Bergung stattfinden. Nachdem die Unfallstelle gereinigt wurde und das Fahrzeug gesichert abgestellt war, konnte die Straße freigegeben werden und die Mannschaft ins Rüsthaus einrücken.

Hier alle Fotos…