Mit 22 Juni 2019 hat unsere Feuerwehr 7 neue, vollständig ausgebildete Feuerwehrmänner.

Bereits seit Sommer 2018 wird wieder eine Grundausbildung in der FF St. Lorenzen am Wechsel und im Abschnitt 5 durchgeführt. Die Teilnehmer durchlaufen hier eine Reihe von Modulen in denen ihnen die Grundlagen des Feuerwehrwesen und die Tätigkeiten bei Brand- und technischen Einsätzen näher gebracht werden. Die Grundausbildung 1 (GAB1) wurde bereits im Herbst bzw. im Mai nach einer Überprüfung durch den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg erfolgreich abgeschlossen. Am Samstag, 22. Juni 2019, erfolgte nun der letzte Schritt zum Abschluss der Ausbildung. In der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring wurden durch den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg eine Reihe von praktischen Übungen zur Verfeinerung des Feuerwehrwissen durchgeführt. 7 Kameradinnen und Kameraden der FF-St. Lorenzen am Wechsel durften an dieser Ausbildung teilnehmen und konnten alle Aufgabenstellungen meistern.

Wir begrüßen unsere neuen Kameradinnen und unsere neuen Kameraden im Aktivdienst der FF St. Lorenzen am Wechsel

Hier alle Fotos….