Am Samstag, den 19.Jänner 2019, fand die Wehrversammlung der Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel statt. Von den insgesamt 91 Mitgliedern waren 58 anwesend.

Um 18:30 Uhr wurde die Wehrversammlung von HBI Thomas Allmer eröffnet. Nach Begrüßung der Ehrengäste, wurde eine Gedenkminute abgehalten.
HBI Allmer gab einen Überblick über das abgelaufene Jahr. Die Feuerwehr St. Lorenzen besteht derzeit aus 91 Mitgliedern. Für die 81 Einsätze, 34 Übungen und 671 Tätigkeiten wurden 9.736 Stunden aufgewendet. Im Anschluss brachten die jeweiligen Beauftragten für Atemschutz, Grundausbildung, Feuerwehrjugend, Funk, Sanität ihre Berichte vor. Der Kassier gab einen Überblick über die Finanzgebarung des abgelaufenen Jahres.

Es gab wieder einige Beförderungen und Auszeichnungen:
Thomas Schantl und Elias Lechner konnten zu Feuerwehrmänner angelobt werden. Rudolf Nekam wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde Michael Stögerer zum Löschmeister des Fachdienstes befördert.
OLM Sascha Prinz wurde das Verdienstzeichen 3. Stufe des LFV Steiermark verliehen.
OLMdV Siegfried Stögerer, OLMdF Stefan Zehrfuchs, LMdF Michael Stögerer, HFM Daniel Mugitsch, OFM Philipp Spitzer, OFM Michael Klampfl, OFM Rudolf Nekam konnten mit der Katastrophenhilfemedaille in Bronze ausgezeichnet werden.
Als Ehrengäste wurden Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Thomas Gruber, Vize-Bürgermeister Helmut Schantl und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Markus Allmer begrüßt. Nach rund eineinhalb Stunden wurde die Wehrversammlung von HBI Allmer geschlossen.

Hier alle Fotos….