Am 12.Oktober wurde im Großraum des Wechselgebietes eine Einsatzorganisationübergreifende  Funkübung durchgeführt! Organisiert wurde die Übung vom BPK Hartberg – Fürstenfeld in Absprache mit der Feuerwehr und Bergrettung.

Ziel der Übung war die funktechnische Versorgung im Wechselgebiet zu testen. Dafür wurden mobile Gateways (Funkverstärker) an verschiedenen Standorten positioniert. Durch diese Übung konnten wichtige Erkenntnisse, bezüglich des digitalen Funknetzes erlangt werden.

Eingesetzt waren:

10 Feuerwehren mit 69 Mann

Bergrettung mit 11 Mann

Polizei mit 7 Mann

Alpin Polizei mit 6 Mann

Polizeihubschrauber mit 2 Mann

 

ABI Allmer Markus konnte zahlreiche Ehrengäste bei der Übung begrüßen:

 

LBDSTV Erwin Grangl, OBR Thomas Gruber, BR Hans Hierzer, BR d. LFV Heinz Reinbacher, ABI d.F. Johannes Vallant, ABI Stefan Prinz und ABI Alois Gleichweit

Landtagsabgeordneter Hubert Lang und BGM Stefan Hold

BMI:  Wolfgang Müller und Stefan Semlegger

Katastrophenschutz und Landesverteidigung: Schwab Harald, Temmel Rudolf

 

Hier alle Fotos…