Das Thema der Monatsübung Juli stand im Zeichen der Menschenrettung. Dazu teilte sich die Mannschaft in zwei Gruppen auf, welche zwei Lagen abarbeitete, welche nach Beendigung zusammengeführt wurden.

Doch zur Auflockerung wurde gemeinsam die Knotenkunde wiederholt und gefestigt. Im Anschluss wurden die Übungslagen abgearbeitet. Eine Mannschaft musste eine abgestürzte Person per Korbtrage retten, während die zweite Hälfte eine Seilbahn mittels Greifzug errichtete. Um das Seil jedoch besser umleiten zu können, wurde mittels Holzstangen ein massiver Dreibeinbock errichtet. Im Anschluss wurde die Seilbahn errichtet. Die Korbtrage wurde eingehängt und konnte somit spielend auf der Seilbahn transportiert werden.

Hier alle Fotos…