Am 02.Juni 2018 wurden wir von der Feuerwehr-Landesleitstelle zu einer Traktorbergung nach Festenburg gerufen.

Wir rükten sofort mit MTFA, RLFA, LKWA, KLFA und 26 Mann zur Einsatzstelle ab, 4 Mann blieben im Rüsthaus in Bereitschaft.

Am Einsatzort angekommen ergab sich folgendes Lagebild:

Ein Traktor, welcher einen beladenen Holzanhänger zog kam von der Forsttraßee ab und drohte einen ca. 100 Meter steilen Abhang hinunter zu stürzen. Sofort wurde vom Einsatzleiter HBI Allmer die Sicherung des Traktorgespanns mittels Seilwinde angeordnet.

Zusätzlich wurde ein weiterer Kran von einem nahen Landwirt angefordert und mit diesem der beladene Anhänger abgeladen.

Als der Holztransporter abgeladen war, konnte das Traktorgespann rasch mittels der beiden Seilwinden von RLFA und LKWA geborgen werden.

Die Feuerwehr bedankt sich bei LM Andreas Hofer, welcher mit seinem Kran das Holz umgeladen hatte.